Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Biedensandschule, Lampertheim

    Klasse 6 der Biedensandschule Lampertheim

    Er trägt zwar keinen Sheriffstern, aber er kommt in Uniform, wenn er an den Lampertheimer Schulen für Recht und Ordnung sorgt. Über seine spannende Arbeit berichtete Polizeioberkommissar Ronald Stein im Interview den Schülern der Klasse 6 am “Earsinnig hören!”- Projekttag an der Biedensandschule. Ein anderer Teil der Schulklasse ging mit Aufnahmegerät und Mikrofon quer durch die Schule auf Geräuschesuche. Ihre Ergebnisse präsentierten sie am Nachmittag in der Radiobühnenshow zusammen mit wilden Nachrichten, verrückten Werbespots und Jingles gespielt an Schlagzeug, Bass- und E-Gitarre.

    Die Klasse 6 stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Interview mit Polizeioberkommissar Ronald Stein

    Flash ist Pflicht!

    "Wir machen mit euch eine Geräuschetour durch unsere Schule" - Hördoku

    Flash ist Pflicht!
    Reportergruppe der Klasse 4b der Goldborn-Schule Wicker