Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Krautgartenschule im Sampel, Mainz-Kostheim

    Klasse 4a, Krautgartenschule, Mainz-Kostheim

    Fliegende Schaukelpferde, brüllende Eisbären und grölende Fußballfans begegnen euch im Hörspiel, das die Klasse 4a für „Earsinnig hören!“ selber geschrieben hatte. Sportlich und sehr musikalisch ging es auch am Projekttag selber zu, denn die Klasse hatte als Interviewgast Christof Babatz geladen, Profifußballer und Trainingsleiter der Fußballschule des 1. FSV Mainz 05. Klar, dass der der Klasse auch noch ein paar Fußball-Tricks zeigen konnte und wie gut sie singen können, bewiesen die Schüler während der Radiobühnenshow. Hier könnt ihr ihren Kanon „Haida“ hören.

    Die Klasse 4a stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Hörspiel: Das fliegende Schaukelpferd

    Flash ist Pflicht!

    Interview mit Christof Babatz, Profifußballer und Trainingsleiter der Fußballschule des FSV Mainz 05

    Flash ist Pflicht!

    Kanon "Haida"

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 4a Krautgartenschule Mainz-Kostheim
    Klasse 4a Krautgartenschule Mainz-Kostheim
    Klasse 4a Krautgartenschule Mainz-Kostheim