Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Ederseeschule, Vöhl-Herzhausen

    Klasse 6b, Ederseeschule, Herzhausen

    Was genau arbeitet eigentlich ein Landrat? Macht er alles alleine oder hat er Mitarbeiter? Am Earsinnig Hören Projekttag an der Ederseeschule Vöhl-Herzhausen stellte sich Dr. Reinhard Kubat, Landrat des Waldeck-Frankenberg-Kreises, den kritischen Fragen der Klasse 6b. Ein anderer Teil der Klasse ging an der Schule auf Geräuschesuche: Was sind wohl die typischen Arbeitsgeräusche des Hausmeisters? Was hört die Schulsekretärin gar nicht gerne und wie klingt es wohl in der Pause im Lehrerzimmer? Das und vieles mehr hört ihr hier in der Hördoku.

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Interview  mit Dr. Reinhard Kubat, Landrat des Waldeck-Frankenberg-Kreises

    Flash ist Pflicht!

    Hördoku: So klingt es an der Ederseeschule.

    Flash ist Pflicht!