Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Lindenfeldschule, Schaafheim-Mosbach

    Klasse 3, Lindenfeldschule, Schaafheim-Mosbach

    Was tut eigentlich ein Bürgermeister den lieben langen Tag? Und nascht er während seiner Arbeit auch mal? Hat er eine Lieblingssüßigkeit? Das und vieles mehr wollten die Drittklässler der Lindenfeldschule aus Schaafheim von ihrem Bürgermeister Reinhold Heemann wissen. Der kam zum Interview extra in die Schule und war um keine Antwort verlegen. Für ihren zweiten Hörbeitrag haben die Lindenfeldschüler ein tolles Hörspiel geschrieben. Darin geht es um einen Geburtstag im Zoo und viel Aufregung um ein kleines Äffchen. Hört doch mal rein - auch in den Schulsong der Lindenfeldschule. Es lohnt sich!

    Mehr zum Earsinnig Hören-Tag an der Lindenfeldschule gibt es auch auf der Schulhomepage unter http://www.lindenfeldschule.de.

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Interview mit Bürgermeister Reinhold Hehmann

    Flash ist Pflicht!

    Hörspiel: Im Zoo

    Flash ist Pflicht!

    Lindenfeldschule-Song

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 3 der Lindenfeldschule, Schaafheim-Mosbach
    Interview mit Bürgermeister Reinhold Heemann
    Plakat zur Ankündigung der Bühnenshow
    Bei den Hörspielaufnahmen