Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Lindenschule, Trebur

    Klasse 3c, Lindenschule, Trebur

    Wer arbeitet wohl alles in der Lindenschule in Trebur? Lehrerinnen, ja klar! Aber nicht nur: Da gibt es auch Hausmeister, die Schulsekretärin und eine Schulsozialarbeiterin. Was die in ihrem Beruf alles so machen, das haben sie den Reporterkindern der Klasse 3c in ihren Interviews verraten. Ein anderer Teil der Klasse ging durch die Schule auf Geräuschjagd. Hört mal, ob ihr alle Geräusche, die die Schüler für ihre Hördoku eingefangen haben, erraten könnt! Viel Spaß!

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Interviews mit der Schulsekretärin, dem Hausmeister und der Schulsozialarbeiterin

    Flash ist Pflicht!

    Hörrätsel der Kinderreporter von Radio LS3

    Flash ist Pflicht!
    Earsinnig hören an der Lindenschule, Trebur
    Earsinnig hören an der Lindenschule, Trebur
    Earsinnig hören an der Lindenschule, Trebur