Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Käthe-Kollwitz-Schule, Nordhausen

    Dass Nordhausen einst der Hanse angehörte, wissen sicher die wenigsten. Wertvolle Gegenstände und Güter wurden transportiert und vielleicht ja auch von Piraten erobert? Die Frage stellten sich auch die Schüler der Klasse 5b. Allerdings scheinen die Piraten mehr mit einem Seemonster zu kämpfen zu haben, als die Kaufmänner zu bestehlen. Doch das ist lang, lang her. Was  es in der Stadt Nordhausen heute alles zu entdecken gibt, zeigen die Schüler in ihrem akustischen Stadtspaziergang auf.

    Klasse 5b, Käthe-Kollwitz-Schule, Nordhausen - © Angelo Glashagel

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Hörspiel: Die Abenteuer von Käpten Holzbein und seinen Piraten

    Flash ist Pflicht!

    Ein akustischer Stadtspaziergang durch Nordhausen

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 5b, Käthe-Kollwitz-Schule, Nordhausen
    Klasse 5b, Käthe-Kollwitz-Schule, Nordhausen
    Klasse 5b, Käthe-Kollwitz-Schule, Nordhausen