Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Albert-Schweitzer-Gymnasium, Sömmerda

    Klasse 6c, Albert-Schweitzer-Gymnasium, Sömmerda

    „Welche Geräusche gehören zu Ihrem Arbeitstag? Und warum steht Schokolade auf dem Sekretariatstresen?“ Das wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c des Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Sömmerda von ihrer Schulsekretärin wissen. Außerdem fragten sie sich in ihrer Hördoku, wie es etwa im Matheunterricht oder im Englischunterricht anderer Klassen klingt und sammelten Pausengeräusche ihrer Schule. Sie zogen aber auch durch die Straßen von Sömmerda und wollten von den Bürgern wissen, wie sie Ostern feiern, was bei ihnen an Ostern auf den Tisch kommt und was sie tun, wenn sie zu viel gegessen haben. Die Antworten könnt ihr in den Umfragen hören. Viel Spaß dabei!

     

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    So klingt es am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Sömmerda

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Wie feiern Sie Ostern?

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Was essen Sie zu Ostern?

    Flash ist Pflicht!

    Bühnenshow

    Vor der Bühnenshow
    Bühnenshow der Klasse 6c
    Bühnenshow der Klasse 6c
    Bühnenshow der Klasse 6c
    Bühnenshow der Klasse 6c
    Ein interessiertes Publikum

    Hördoku

    Hördoku-Gruppe
    Auf der "Jagd" nach Geräuschen
    Auf der "Jagd" nach Geräuschen
    Auf der "Jagd" nach Geräuschen
    Auf der "Jagd" nach Geräuschen
    Auf der "Jagd" nach Geräuschen