Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Johann-Gottfried-Seume Gymnasium, Vacha

    Klasse 6a, Johann-Gottfried-Seume Gymnasium, Vacha

    Unter dem Motto: „Alles nur gelogen und geklaut“  zeigt die Klasse 6a des „Johann-Gottfried-Seume Gymnasium“ Vacha wie sie uns an der Nase herum führen kann. Wie wäre es denn, wenn unser Fernseher auf einmal lebendig werden und selbst entscheiden würde, welches TV-Programm zu laufen hat. Und mal ganz ehrlich? Wann und wieso haben sie denn das letzte Mal gelogen? Die Antworten darauf haben die Schülerinnen und Schüler in Erfahrung gebracht und für uns zu einem Hörerlebnis gestaltet.

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Hörspiel: "Der durchgeknallte Fernseher"

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: "In welcher Situation haben Sie schon einmal gelogen?"

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 6a, Johann-Gottfried-Seume Gymnasium, Vacha
    Klasse 6a, Johann-Gottfried-Seume Gymnasium, Vacha
    Klasse 6a, Johann-Gottfried-Seume Gymnasium, Vacha