Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis

    Klasse 6, Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis

    Im Interview mit Holger Stitz erfahren die Schüler der Klasse 6 der Regelschule Worbis alles über die spannende Arbeit des Sozialpädagogen im "Boxkino" Leinefelde-Worbis. Ein altes Kino wurde hier in eine Boxhalle umgebaut, um Kinder und Jugendliche erst gar nicht auf die schiefe Bahn geraten zu lassen. Doch das ist nicht das Einzige, was man im Eichsfeld so unternehmen kann. Was es noch alles im Thüringer Norden zu erleben gibt, haben die jungen Journalisten in einer Umfrage herausgefunden.

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Interview mit Holger Stitz

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage zu Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche im Eichsfeld

    Flash ist Pflicht!

    Ein Rap...

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 6, Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis
    Klasse 6, Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis
    Klasse 6, Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis
    Klasse 6, Staatliche Regelschule Leinefelde-Worbis