Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Emely-Salzig-Schule, Geisenheim

    Klasse 3c, Emely-Salzig-Schule, Geisenheim

    An der Emely-Salzig-Schule waren am Earsinnig Hören Projekttag die Piraten los! In ihrem Hörspiel kämpften die Schüler der Klasse 3c als Geisterpiraten gegen ein gefährliches Seeungeheuer, bargen einen Piratenschatz und sangen wilde Piratenlieder! Und als wilde Piraten verkleidet brachten sie ihren Piratensong auch in ihrer Bühnenshow dar. Dort wurde aber noch viel mehr musiziert. Wenn ihr euch den Schulsong genau anhört, könnt ihr erfahren, wer Emely Salzig war und in der Hördoku hört ihr, wie der Schulalltag an der Emely Salzig Schule klingt. Erkennt ihr die Tafelkreide? Die Butterbrotdose? Oder all die anderen Geräusche?

    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c stellen sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Piratenhörspiel

    Flash ist Pflicht!

    Piratensong

    Flash ist Pflicht!

    Hördoku: So klingt die Emely-Salzig-Schule in Geisenheim.

    Flash ist Pflicht!

    Der Emely-Salzig-Schul-Song

    Flash ist Pflicht!