Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    CBES Allendorf/Lumda

    Klasse 6a, CBES Allendorf/Lumda

    Wer weiß schon, dass in der Nähe von Allendorf ein Graf lebt – Graf Eberhard von Millstein. Sein Schloss ist wunderschön, an Bediensteten mangelt es ihm nicht, er könnte rundum glücklich sein – wäre da bloß nicht das laute Gequake der Frösche im Schlossteich. Sie bringen den Grafen Nacht für Nacht um seinen Schlaf. Bis … Das hörst Du in dem sehr spannenden, selbstgeschriebenen Hörspiel der Klasse 6a, das in zwei Teilen produziert wurde. Außerdem waren die Sechstklässler als rasende Reporter in Allendorf unterwegs und fragten die Bürger nach ihren besten Streichen aus der Kindheit. Viel Spaß beim Zuhören!

    Die Klasse 6a stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    "Der Zaubergong" - Hörspiel (Teil 1)

    Flash ist Pflicht!

    "Der Zaubergong" - Hörspiel (Teil 2)

    Flash ist Pflicht!

    "Können Sie sich an Streiche aus Ihrer Kindheit erinnern?" - Umfrage

    Flash ist Pflicht!