Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Klasse 3, Konrad-Neumann-Schule, Freigericht-Neuses

    Klasse 3, Konrad-Neumann-Schule, Freigericht-Neuses

    Von einer schrecklich gruseligen Lese-Nacht in der Konrad-Neumann-Schule erzählt die sehr klangvolle Geräusch-Geschichte der Klasse 3 und auch ihre Umfragen sind ganz dem Thema Schule gewidmet: „Wie war es früher in der Konrad-Neumann-Schule, als sie noch Schulkind waren?“ und „Was war ihr bester Schulstreich?“ wollten die Reporterkinder von den Einheimischen in Neuses wissen. Spannende Antworten haben sie von den Erwachsenen bekommen! Hört selbst!

    Die Klasse 3 stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Wie war es früher in der Konrad-Neumann-Schule, als sie noch Schulkind waren?

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Was war ihr bester Schulstreich?

    Flash ist Pflicht!

    Hörspiel: Eine schrecklich gruselige Nacht

    Flash ist Pflicht!