Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Albert-Schweitzer-Schule, Hattersheim-Okriftel

    Klasse 3a, Albert-Schweitzer-Schule, Hattersheim-Okriftel

    Großartig, wie toll die Stühle in der Klasse 3a der Albert-Schweitzer-Schule in Hattersheim-Okriftel knarren. Damit können die Kinder ein richtiges Knarr-Konzert veranstalten. Aber natürlich gibt es in ihrer Schule noch viel mehr Spannendes zu hören. Die wichtigsten Geräusche haben die Drittklässler mit Mikro und Aufnahmegerät eingefangen – zu hören in ihrer Hördoku. Außerdem waren die Albert-Schweitzer-Schüler als wilde Piraten unterwegs. In ihrem Hörspiel haben sie gemeinsam mit Käpt‘n Jack Sparrow ein fürchterliches Seeungeheuer erlöst. Wie? Hör doch mal rein!

    Die Klasse 3a stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    So klingt es an der Albert-Schweitzer-Schule in Hattersheim - Hördoku

    Flash ist Pflicht!

    Käpt'n Sparrow und seine schwarzen Piraten - Hörspiel

    Flash ist Pflicht!
    Klasse 3a der Albert-Schweitzer-Schule in Hattersheim-Okriftel
    Stimme aufwärmen fürs Hörspiel
    Unsere Jingle-Macher
    Die Moderatoren beim Üben