Wollen auch Sie einen Hörclub einrichten? Hier erfahren Sie, wie das geht.

Jugendliche erstellen Hörbilder für Museen, Gedenkstätten und Städte.

    Stärkung der Willkommenskultur in Kitas

    Lesen Sie hier Neues aus der Zuhörforschung.

    Gymnasium Michelstadt

    Klasse 5d, Gymnasium Michelstadt

    „Nur ein bisschen anders“, so heißt die klangvolle wie überraschende Reportage der Klasse 5d, die zeigt, warum der Schulalltag nicht für alle Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse gleich aussehen kann. Während ein Teil der Klasse dafür in der Schule unterwegs war, hatte der andere Teil einen Außeneinsatz in der Michelstädter Innenstadt: Die Umfrage-Reporter wollten von den Passanten wissen: „Wäre ein Schulbeginn um neun Uhr morgens nicht sinnvoller als schon um acht?“ und „Was halten Sie eigentlich von Hausaufgaben?“. Fragen also, die die Schülerinnen und Schüler selbst bewegen. Die Antworten dazu hört ihr hier.

    Die Klasse 5d stellt sich vor.

    Flash ist Pflicht!

    Reportage: "Nur ein bisschen anders"

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Wäre ein Schulbeginn um neun Uhr morgens nicht sinnvoller als schon um acht?

    Flash ist Pflicht!

    Umfrage: Was halten Sie eigentlich von Hausaufgaben?

    Flash ist Pflicht!